Hallo miteinander

OK – im Moment fühle ich mich echt Scheisse! Das liegt daran, weil ich heute morgen operiert worden bin. Ihr wisst ja – mein Bein bzw. mein Ellenbogen. So ein Mist!!






Ich seh aus, als ob ich ein Plastikbein bekommen hätte – und es fühlt sich auch so an. Wenigstens tut es nicht weh, aber mir gehen immer wieder die Lichter aus. Darum muss ich mich jetzt ein wenig ranhalten mit Erzählen.

Also die letzte Woche war nämlich wirklich super gut!! Frauchen und ich waren ieder in der Hundeschule. Meine beiden Freundinnen waren aber nicht da – bloss die beiden Jungs, Teddy und Hugo. Die mögen mich eben nicht so, na ja wenigstens am Anfang. Wir haben zusammen einen Spaziergang gemacht. Das war super spannend! Ich mag die Gegend und da gibt es soooo viele Spuren und Gerüche von anderen Hunden und Katzen – einfach wahnsinnig aufregend!! Wie gesagt, die Jungs waren nicht an mir interessiert, aber das hat mich erst mal nicht gestört. Ich war beschäftigt. Nachdem wir zurück waren im Laden, waren wir richtig müde und darum haben wir uns ein wenig hingelegt. Dann hab ich Hugo ein wenig beobachtet und mir so gedacht, wenn ich jetzt ganz lieb zu ihm gehe, dann mag er mich vielleicht doch. Ich bin ja auf der Welt und Liebe zu schenken und Frauchen hat gesagt, dass ist super so, weil Liebe doch die stärkste Kraft ist auf der Welt. Und na ja – ich hab viel davon!! Also hab ich das mal probiert. Ich war wirklich ganz sanft und langsam und hab Hugo gezeigt, dass ich echt lieb bin. Jetzt stellt Euch vor – der hat das spontan begriffen!! Er war anfangs ein wenig zaghaft, aber ich hab alles zugelassen, hab ihm alles gezeigt und er durfte schnuppern und alles angucken. Anscheinend hat ihm gefallen was er gesehen hat und er hat angefangen mit mir zu schmusen. Es war einfach überwältigend schön und zu ersten Mal waren wir richtig lieb miteinander. Frauchen war begeistert von mir und stolz. Das hab ich ganz deutlich gespürt und Hugo und ich sind jetzt auch Freunde. Ist das nicht wunderbar? Liebe ist in der Tat die stärkste Kraft von allen – und ich habe gaaaaaanz viel davon!!

Ja und dann haben wir auch noch ein paar richtig schöne Waldspaziergänge gemacht. Ich darf jetzt ohne Leine laufen und das ist schon ganz was Anderes! Ich lerne auch fast jedes Mal neue Kupels kennen. Also da gibt es ja ein paar super Nette! OK, es gibt auch nicht so freundliche, aber ich kann ja nicht immer alle überzeugen. Ich arbeite daran. Jedenfalls macht mir das total viel Spass! Wir kommen auch immer an einem oder zwei Bächlein vorbei. Ich liebe das! Vor unserem letzten Waldspaziergang hat es ganz doll geregnet. Darum gab es in den Bächen richtig viel Wasser. Oiiiii – das ist lustig! Dann spritzt es super wenn ich durchrenne!! Klasse!

Aber das ist ja jetzt alles vorbei. Frauchen sagt zwar, das wird wieder gut mit meinem Bein und dass das schneller geht als ich denke. Das glaub ich aber nicht. Sie hat gesagt wir müssen 6 Wochen schonen und langsam machen. Langsam ist ein Tempo, das nicht in meinem Sortiment ist. Ich werde aber daran arbeiten. Frauchen hat gesagt, wir machen das zusammen und sie hat ja jetzt auch Ferien. Sie ist also bei mir. Das ist schon mal gut. Mal sehen wie das läuft.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog